178
Grenzregion

Interaktives Tool zur grenzüberschreitenden Mobilität

Coronaregeln in der Grenzregion

Seit dem 09.11.2021 ist das interaktive Tool zur grenzüberschreitenden Mobilität für Deutschland, Frankreich und die Schweiz online. Das Tool bietet den Menschen die Möglichkeit sich kostenlos und innerhalb weniger Sekunden über die geltenden Coronaregeln in den Nachbarländern zu informieren.

Die Coronaleitlinien des jeweiligen Landes zu den Bereichen Grenzübertritt, Arbeit, Studium, Einkaufen, Restaurant- oder Familienbesuch sind abrufbar.

Dieses Programm ging dank der Unterstützung der Europäischen Gebietskörperschaft Elsass und der Region Grand Est ans Netz und wurde von dem Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V. und dem INFOBEST-Netzwerk erstellt und wird täglich aktualisiert.

https://www.cec-zev.eu/de/themen/coronavirus-in-der-grenzregion/interaktives-tool-zur-grenzueberschreitenden-mobilitaet/

Mit anderen teilen

Auf dem Laufenden bleiben
Newsletter abonnieren