893

Dr. Christophe Arend zum Leiter des Pariser Büros der Landesvertretung des Saarlandes ernannt

Seit diesem Monat ist Dr. Christophe Arend der neue Leiter des Pariser Büros der Landesvertretung des Saarlandes und löst damit Karl Terrollion ab, der eine neue Funktion innerhalb der französischen Regierung übernimmt.

 
Christophe Arend ist ehemaliger Abgeordneter in der französischen Nationalversammlung. Arend, der aus Forbach stammt, ist bestens in der Großregion vernetzt und engagiert sich seit vielen Jahren für die deutsch-französische Freundschaft. Zudem gehört er der Partei „Renaissance“ (früher „En Marche“) des Präsidenten Emmanuel Macron an. 

© Forum | Forum

Karl Terrollion, der über mehrere Jahre das Büro der Landesvertretung leitete, ist nun Unterpräfekt in außerordentlicher Funktion und Kabinettschef des Präfekten des Départements Eure (sous-préfet en service extraordinaire, directeur de cabinet du préfet de l'Eure). 


Wir danken Karl Terrollion für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren sowie für seine herausragende Arbeit, insbesondere für die Frankreichstrategie, und heißen Dr. Christophe Arend herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mit anderen teilen

Auf dem Laufenden bleiben
Newsletter abonnieren